Babybauch-Shooting

Babybauch Shooting

Liebe im Bauch - Dein Babybauch Fotoshooting ist etwas ganz besonderes.

Erinnerungen, die nie Verblassen.

Wie schnell die Zeit doch vergeht – gerade noch hast Du deinem Partner die tolle Botschaft verkündet, dass ihr bald +1 sein werdet und schon sind die ersten Monate vergangen. Ehe Du dich versiehst, liegst du nicht mehr mit deinem Babybauch im Bett, sondern hältst ein kleines Lebewesen in den Armen.

Halte diese unvergessliche Zeit mit einem Babybauch Fotoshooting fest. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass diese Zeit voller Vorfreude so wahnsinnig schnell vergehtl. Die Zeit der Schwangerschaft ist eine Zeit voller Erwartungen. Die Mutter spürt das Kind in sich wachsen und irgendwann werden die ersten Bewegungen spürbar.

Ich sorge bei deinem persönlichen Babybauch-Fotoshooting – auch Schwangerschaftsshooting oder “9Months Shooting” genannt – für eine kuschelige Wohlfühlatmosphäre und habe für Dich (und auch gerne deinen Partner) die richtigen Ideen parat, um Euer Babybauch Fotoshooting richtig in Szene zu setzen. Und so ein Shooting steigert die Vorfreude auf euren kleinen Goldschatz umso mehr.

Wie läuft ein Babybauch Shooting ab?

Jede Mutter ist anders – so auch jedes Babybauch Fotoshooting

Vollkommen normal ist doch, dass jede Mutter andere Vorstellungen davon hat, wie ihr Babybauch am besten wirkt und in Szene gesetzt werden könnte. Und genau das ist doch das, was dein Schwangerschafts Fotoshooting einzigartig macht. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Dir deine Vorstellungen und Wünsche in die Tat umzusetzen. Bei einem ersten Kennenlern-Gespräch finden wir heraus, ob wir auf der selben Wellenlänge unterwegs sind und besprechen, was Du oder ihr Euch vorstellt für euer Babybauchshooting.

Denn ich weiß um die besondere Situation und nehme mir Zeit für dich und deinen Bauch. Vor dem Schwangerschaftsshooting wird gemeinsam überlegt, wie die Fotos aussehen könnten und welche Hintergrundbeleuchtung besonders gut wirkt. Ich stelle sicher, dass das Babybauch Fotoshooting in einer Umgebung stattfindet, zu der keine anderen Personen Zutritt haben.  Denn nur auf diese Weise werden die Fotos so wie Du es Dir wünschst.

Welcher Monat bietet sich an für ein Babybauch-Fotoshooting?

Das hängt natürlich ganz davon ab, wie dein Körper mit der Schwangerschaft umgeht und wie stark dein Bauch in den unterschiedlichen Stadien der Schwangerschaft gewachsen ist oder wachsen wird. Ich würde dir empfehlen, dich mit mir zu Beginn der Schwangerschaft in Verbindung zu setzen, damit wir schon einmal alles besprechen können. Vielleicht kommt für dich ja auch eine “9Months-Fotoreihe” in Frage?

Naturgemäß nimmt der Bauch erst in den letzten Wochen der Schwangerschaft seine runde Form an. Und das ist auch genau der Zeitpunkt für das ideale Fotoshooting. Jedenfalls ist bei den “meisten” Frauen der achte oder neunte Schwangerschaftsmonat am besten geeignet. Der Bauch ist dann schon sehr schön geformt und in der Regel ist nicht damit zu rechnen, dass bei deinem Schwangerschafts- oder Babybauch Fotoshooting Dein kleiner Engel das Licht der Welt erblicken möchte. Obwohl, das wären doch bestimmt auch tolle Bilder, oder?

Das wichtigste ist jedoch, dass du den Zeitpunkt auswählst, der sich für dich am besten anfühlt und an dem Du dich am wohlsten mit deinem Bauch fühlst.

 

Woran ist im Vorfeld bei einem Babybauch Fotoshooting zu denken?

Du und dein Bauch werdet für die Kamera „in Szene gesetzt“. Das fängt für dich mit der Wahl der richtigen Kleidung an: Diese darf gerne deinen Bauch betonen und sollte nicht mit zu auffälligen Motiven ablenken.  Bei vielen meiner Shootings entstehen auch Barfuß-Bilder, also möchtest Du vorher vielleicht noch zu einer Pediküre? Wie möchtest du deine Haare tragen, was für eine Frisur machst du dir für unsere Fotos? Wichtig sind auch kleine Accessoires, die du vielleicht schon zuhause liegen hast: Schnullerkette, Kuscheltiere oder Babyschuhe?

Bring diese gerne mit und wir machen gemeinsam daraus dein perfektes Schwangerschaftsshooting.

Wie lange dauert das Schwangerschaftsshooting?

Gut Ding will Weile haben, daher solltest Du dir etwas Zeit gönnen. Neben dem ersten Gespräch, in dem ich die Vorgehensweise mit dir durchgehe und wir Wünsche und Vorstellungen besprechen hast Du noch genügend Zeit, unterschiedliche Einstellungen mit mir gemeinsam auszuprobieren. Natürlich wird beim Shooting selber auch noch Zeit sein für einen Wechsel des Outfits. Denn wichtig ist, dass Du dich am Ende wohl fühlst.

Grob kannst Du aber von ungefähr 90 Minuten ausgehen, wobei ich natürlich nicht abrupt nach dieser Zeit die Kamera beiseite lege und dich “hinauswerfe”, wenn die Fotos gerade richtig gut werden. Es geht in dieser Zeit ausschließlich um Dich und deinen Bauch!

Wie viele Fotos werden beim Babybauch Fotoshooting gemacht?

Beim Shooting wird eine Vielzahl von Fotos geschossen. Manchmal ergeben sich die besten Motive erst in Bewegung, daher wirst Du häufig den Auslöser hören. So können wir genau den richtige Moment eingefangen.

Aus den dann gemachten Fotos suche ich dann mit dir gemeinsam die besten Fotos aus. Diese werden dann noch einmal fototechnisch nachbearbeitet, so dass diese am Ende wirklich perfekt aussehen. Wie viele Bilder es am Ende werden, hängt dann von Dir, der gebuchten Zeit, deinen Wünschen und Outfits ab. Generell kannst du aber immer mit 15 bis 20 Fotos von deinem Babybauch rechnen.

Das Beste zum Schluss: Du erhältst alle Fotos, die wir gemeinsam beim Babybauch Fotoshooting erstellt haben, in hoher Auflösung zur privaten Verwendung. Auf Wunsch erstelle ich dir gerne ein Angebot für hochwertige Ausdrucke, Bilderbücher, Fotogeschenke und mehr. Was du letztendlich mit deinen Babybauch Bildern anstellst, ist dann dir überlassen.

Das Baby ist da – warum jetzt nicht ein Fotoshooting mit dem Baby?

Eigentlich ist er ja schon Profi – der neue Erdenbürger. Schließlich hat er das erste Fotoshooting schon hinter sich. Warum also nicht nach der Geburt ein zweites Shooting? Auch hier gilt, dass ich mir Zeit lasse. Denn bei der Babyfotografie kommt es genau auf den richtigen Moment an. Und es liegt in der Natur der Sache, dass das schon mal etwas dauern kann. Denn schließlich hat der neue Erdenbürger auch seinen eigenen Kopf und nicht selten versucht er diesen auch durchzusetzen.

Deshalb gehe ich die Sache ruhig an – ganz wie Du es bereits aus dem Fotoshooting des Babybauchs kennst. Gerne biete ich Dir auch die Erstellung eines individuellen Fotoalbums an, in dem Du die wichtigsten Entwicklungsschritte deines Kindes sehen kannst. Und natürlich darf einer nicht zu kurz kommen – nämlich der Vater! Auch wenn Du beim Fotoshooting des Babybauchs im Mittelpunkt stehen sollst, natürlich freuen wir uns auch auf ihn!

 
 

Ich habe dich überzeugt? Dann schreibe mir – ich melde mich direkt bei dir zurück. Ich freue mich auf deine Nachricht!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (13 Abstimmungen, im Durchschnitt: 4,00 von 5)

× WhatsApp-Mich