Newborn | Babyshooting

Babyshooting | Newborn Fotos | Babybilder

Das Newborn Shooting - emotionale Fotos für alle!

Kleine Engel ganz GROSS.

Newborn Shootings sind beliebt und liegen im Trend

Ein Newborn Shooting – oder auch “Babyshooting” genannt – ist etwas ganz Besonderes für Eltern und Kinder – gerade, wenn es sich um das erste Kind handelt. Ob als Erinnerung für das Fotobuch, als Geschenk gedruckt auf Fototassen oder im Rahmen – Fotos des “Familienzuwachses” sind etwas ganz Tolles. Damit eignet sich ein Newborn Shooting oder auch Babyshooting ideal als Geschenk für frischgebackene Eltern. Oder vielleicht möchtet ihr als Eltern den Großeltern mit den Bildern eine Freude machen?

Wie läuft ein Baby Fotoshooting ab?

Ein Baby Fotoshooting ist etwas aufwendiger als ein normales Fotoshooting. Manchmal habe ich als Fotografin Glück, und die Kleinen finden das Babyfotoshooting ganz toll und strahlen in die Kamera. Manchmal aber sind sie gar nicht begeistert und beschweren sich ganz ordentlich. In jedem Fall gebe ich mein Bestes, um für Euch das perfekte Foto zu erstellen.

In der Regel besprechen wir uns vorab kurz, um für euch den Umfang eures Newborn Shootings abzustecken. Ihr könnt Wünsche äußern, auf die ich gerne eingehe – oder ich schlage euch Motive vor.

Am Tag des Shootings errichte ich ein Kulisse oder wir treffen uns bei euch in der gewohnten Umgebung. Einfühlsam und mit viel Fingerspitzengefühl – als Mutter von einer kleinen Tochter selbstverständlich – erstelle ich dann Newborn Fotos nach euren Wünschen.

Was kostet ein Newborn Shooting oder ein Babyfotoshooting bei mir?

Das hängt ganz davon ab, was ihr euch wünscht. Von klein bis ganz Groß, von “bei euch zu Hause” oder bei mir im Studio mit Kulisse und allem drum und dran ist alles möglich. Was jedenfalls immer Inklusive ist, sind Vorgespräch, Bilder in hoher Auflösung für euren Privatgebrauch und eine extra Prise “Kreativität” meinerseits.

Man kann gar nicht so schnell gucken, wie die Kleinen ganz GROß werden. In unserer schnelllebigen Zeit haben wir verlernt, uns auf das Wesentliche zu besinnen – hier sind uns Kinder um Längen voraus. Sie können komplexe Themen nicht richtig einschätzen und verstehen oft die Zusammenhänge nicht richtig. Dafür bringen sie andere Kompetenzen mit, die Erwachsene nur noch selten besitzen: PhantasieKreativitätSpontaneität und Begeisterungsfähigkeit.

Mir liegt es besonders am Herzen, diese Fähigkeiten in den Vordergrund zu stellen und zu fördern. Deshalb gibt es bei meinen Fotoshootings mit den Kleinen keine Vorgaben, wie sie zu sitzen haben, keinen Stress, wenn das 3. oder 4. Foto noch nicht sitzt oder einmal kurz die Lust oder Aufmerksamkeit schwindet. Mir ist es wichtiger, authentische Momente aus dem Leben einzufangen – und diese Einstellung begeistert die meisten Eltern, die mich für den Bereich Kinderfotografie buchen.

KONTAKT

Ich habe dich überzeugt? Dann schreibe mir – ich melde mich direkt bei dir zurück. Ich freue mich auf deine Nachricht!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (9 Abstimmungen, im Durchschnitt: 4,22 von 5)

× WhatsApp-Mich